Am vergangenen Freitag, den 27.09.2019 haben sich mehr als 30 Teilnehmer auf Einladung des Gewerbevereins Owingen zur Führung durch das Gewebegebiet „Henkerberg Süd“ getroffen.

Nach einer Erläuterung durch Bürgermeister Henrik Wengert über die schwierigen Rahmenbedingungen und umfangreichen Genehmigungsverfahren vor 8 Jahren für die Schaffung des weiteren Gewerbegebietes sind nun fast alle Grundstücke verkauft, überwiegend bebaut und bezogen.

Folgende Betriebe wurden durch ihre Inhaber persönlich vorgestellt:

• Steuerberater Weinreich
  • Mietpark Owingen mit Villieber Erde Abbruch Stein GmbH
  • Manfred Schwägler GmbH & Co KG
  • Steuerberater Daiber
  • Düringer Nutzfahrzeuge GmbH
  • Holzbau Kellermann
  • S + T Fassaden GmbH

Zu allen weiteren Betrieben berichtete Herr Wengert über die Branchen und Tätigkeiten.

Die Teilnehmer waren erstaunt über die unterschiedlichen Betriebe und Branchen und die große Anzahl von neuen Arbeitsplätzen im neuen Gewerbegebiet.

Zum Abschluss konnte noch die Produktionshalle der Fa. S + T Fassaden besichtigt werden und bei einem Imbiss wurden Gespräche geführt, Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht.

Wir danken den beteiligten Vertretern der Firmen, Herrn Wengert und Herrn Schmieder für den informativen und interessanten Abend.

Nachstehend sehen Sie einige Fotos als Impression zu dieser Veranstaltung (Bildgalerie durch Anklicken der Platzhalter starten).

Rückblick Führung durch das Gewerbegebiet „Henkerberg-Süd“ am 27.09.2019