Die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis lädt zur Auftaktveranstaltung des europäischen Förderprojekts „Bodenseee Mittelstand 4.0“ mit dem Titel

Digitalisierung als Chance – wie kann mein Unternehmen in fünf Jahren aussehen?

gemäß nachfolgenden Angaben ein.

+++++++++++++++++++++++++++++

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich ein, am Mittwoch, den 21. Februar 2018 einen inspirierenden Abend mit vielen wichtigen Informationen für den Ausbau Ihrer Digitalkompetenz zu erleben. Dieser Abend kann wegweisend für Ihr Unternehmen sein – wenn SIE möchten!

„Du musst die Digitalisierung für dein Unternehmen unbedingt nutzen, bevor es ein Mitbewerber tut, sonst hast du keine Chance mehr“, mahnende Worte, die man so oder ähnlich als Unternehmer häufig hört. Doch wie genau das funktionieren soll, können einem die wenigsten sagen. Und ist es für mein eigenes Unternehmen überhaupt möglich, notwendig, geschweige denn bezahlbar? Gerade für kleine und mittlere Unternehmen scheint die Herausforderung Digitalisierung groß – oft zu groß.

Genau hier setzt die Veranstaltung „Digitalisierung als Chance – wie kann mein Unternehmen in fünf Jahren aussehen?“ der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis und des digitalen Kompetenznetzwerks cyberLAGO e. V. an. Praxisnah wird gezeigt, wie KMUs diesen Weg gehen können, warum er sich lohnt, wie man Ideen entwickeln sowie ein digitales Geschäftsmodell finden und realisieren kann. Die Veranstaltung ist gleichzeitig der Auftakt einer Reihe von Events des Projekts „Bodensee Mittelstand 4.0“, bei denen es darum geht, die KMUs rund um den Bodensee bei der digitalen Transformation zu begleiten und gleichzeitig mit den digitalen Akteuren der Vierländerregion zu vernetzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ort: Alfred-Colsman-Saal, Graf-Zeppelin-Haus, Friedrichshafen

Programm:

16:30 Uhr – Empfang der Gäste

17:00 Uhr – Begrüßung

17:15 Uhr – Keynote Dr. Peter Hogenkamp, Geschäftsführer der Scope Content AG

Dr. Peter Hogenkamp war über zehn Jahre lang selbstständiger Internet-Unternehmer, danach Leiter Digitale Medien bei der NZZ-Mediengruppe. Heute führt er die Geschäfte bei der Scope Content AG in Zürich. In seinem Vortrag beleuchtet er praxisnah die Möglichkeiten für KMUs, die Digitalisierung zu nutzen und digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln.

18:15 Uhr – Vorstellung von Best-Practice-Unternehmen aus der Region

Anschließend: Get-together

Kosten: Die Teilnahme ist inkl. Getränken und Business Lunch kostenlos.

Zielgruppe:

• Technologie- und innovationsorientierte Unternehmen mit weniger als 500 Mitarbeitern aus der Vierländerregion Bodensee
  • Geschäftsführerebene, Management, Verantwortliche für Innovationsprojekte aus den Bereichen Unternehmensstrategie, Entwicklung, etc.

Anmeldung: Begrenzte Teilnehmerzahl! Melden Sie sich bis spätestens 18.02.18 oder am besten gleich HIER an.

Einladung zur Auftaktveranstaltung des europäischen Förderprojektes „Bodensee Mittelstand 4.0“ am 21.02.2018