Wir über uns

Der Gewerbeverein Owingen e.V. steht allen Interessenten offen. Mit der Mitgliedschaft wird die Satzung des Vereins anerkannt. Darüber hinaus können aber auch Nicht-Mitglieder an unseren Veranstaltungen teilnehmen.

Einen kurzen Rückblick anlässlich unseres 10-jährigen Vereinsjubiläums haben wir in Form eines Flyers erstellt.

Unsere Aufgaben

Der Gewerbeverein Owingen e.V. fördert als aktiver Verein die regionale Wirtschaft. Er vertritt das ansässige Gewerbe überregional und stellt die Verbindung zur Kommune dar.
Der Verein nimmt sich der Belange, Wünsche und Visionen an, um Verbesserungen für den täglichen Betrieb in vielen Bereichen zu erwirken.

In diesem Zusammenhang kooperiert der GO e.V. auch mit Wirtschaftsinstituten, Gesellschaften und anderen Gewerbevereinen in der Region.
Auf unserer Linkseite sind einige davon aufgeführt.

Unsere Ziele

Der Gewerbeverein Owingen e.V. will das Wirtschaftspotential aus der Gemarkung Owingen stärken, zu Kooperationen verhelfen und Synergieeffekte produzieren.
Im publizistischen Teil gibt der Gewerbeverein Owingen qualifizierte Informationen an die Öffentlichkeit und
informiert über aktuelle Veranstaltungs- & Wirtschaftsthemen seine Mitglieder.

Die Vorteile einer Mitgliedschaft in unserem Verein

Der Gewerbeverein Owingen GO e.V. agiert bürgernah und vertritt die Interessen der Unternehmer aus Owingen und den Teilgemeinden Taisersdorf, Hohenbodman und Billafingen.

Informationsaustausch und Networking kann dabei erlebt und aktiv betrieben werden.

Unsere Vereinsmitglieder genießen auch weitere Vorteile, wie…

• eine wiederholbare, unentgeltliche Präsentation im Gemeindeblatt, redaktionell in Eigenregie erstellt, ½ Seite mit Bild (GO e.V. berichtet über seine Mitglieder)
  • Vergünstigung bzgl. der vereinseigenen Firmenschilderanlage an der Einfahrt Henkerberg, inkl. Erstellung Layout und Anbringung des Schildes
  • Vorteile eine Mitgliedschaft ansehen