Die 2. Auflage unseres Gemeindehandbuchs Owingen ist seit Januar 2015 erhältlich.
Das Handbuch wurde am Neujahrsempfeng am 18.01.2015 von Herrn Bürgermeister Wengert vorgestellt.

Hier geht es zum Download des Handbuchs… 

Kooperationspartner zur Erstellung waren:

  • Go e.V.
  • Gemeindeverwaltung Owingen
  • Südkurier Medienhaus

Unternehmungen, deren Produkte und Leistungen sind darin in Form von

  • Anzeigen
  • Anzeigen mit redaktionellem Text

veröffentlicht.

Das neue Handbuch Owingen kann erhalten werden:

– auf der Gemeindeverwaltung
– Go e.V.

Die erste Auflage der Gemeindebroschüre wurde mit 2500 Exemplaren gedruckt und hatte einen Umfang von 76 Seiten.
Die nun aktualisierte 2. Auflage wurde im Layout aufgewertet und mit vielen interessanten Texten und Informationen auf über 100 Seiten erweitert. Die Auflage dafür ist ca. 3500 Exemplare.

Freiexemplare erhalten jeder Bürger der Gesamtgemeinde Owingen, Inserenten einer PR Anzeige und die Gemeindeverwaltung zur Weitergabe an Neubürger und jeden, der sich für die Region Owingen interessiert.

Wir werden die dritte Auflage nach Verbrauch der zweiten in etwa 3-4 Jahren erstellen. So können wir aktuell bleiben und Erweiterungen schnell ein pflegen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne pers. zur Verfügung.

Herr Cornel Weber, GO e. V.   //    Tel.: 07551 9153-91
Frau Andrea Benz, Gemeindeverwaltung   //    Tel.: 07551 8094-21

Sind auch Sie in der nächsten Auflage oder den Sonderseiten darüber mit dabei und profitieren Sie von unserem fairen Preis/Leistungsverhältnis in Zusammenarbeit mit unserem Medienpartner.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die fleißige Mitarbeit bei allen Beteiligten.

Es wurden Texte neu erstellt, Bilder fotografiert, Geschichten geschrieben und wir bedanken uns besonders bei allen Inserenten, die durch ihre Anzeigen die finanzielle Abwicklung mit ermöglicht haben.
Der GO e.V. unterstützte das Projekt auch durch einen finanziellen Beitrag in Höhe von 4741,– € .


Meinungen & Rückmeldungen zum Gemeindehandbuch Owingen 2015

04.11.2014

Lieber Herr Weber,
die ganze Broschüre sieht sehr gut aus, sie hat fast etwas von einem „Heimatbuch“ an sich. Es lohnt sich, diese Broschüre auch für spätere Zeiten aufzubewahren, da sie weit über die sonst üblichen Ortsprospekte hinaus geht. Glückwunsch und weiter so.
Mit freundl. Gruß!
K.-F. Reiner

19.01.2015

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrter Herr Weber,

für die Übersendung der Neuauflage der Ortsbroschüre Owingen – oder wohl besser: des Ortsbuches „Owingen – die pure Lebenslust“ bedanke ich mch herzlich. Glückwunsch zu diesem gelungenen Werk!
ich bin überzeugt, dass dieses Büchlein eine gute Grundlage für Bürgerinnen und Bürger wie auch Besucher der Gemeinde Owingen darstellen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Kruschwitz
Erster Landesbeamter

29.01.2015

Hallo zusammen,

ich habe beim Neujahrsempfang die neue Broschüre von Owingen mitgenommen und durchgelesen. Meinen Glückwunsch, da haben sie eine tolle und informative Zusammenstellung von Owingen und den Teilorten gemacht.
Es beinhaltet alles was wissenswert ist. Ich bin wirklich begeistert.
Herzlichen Dank dafür und dass sie auch kostenlos ist, finde ich eine schöne Sache.
Es grüßt und bedankt sich, ein Owinger Bürger,
Sigurd Koppen

Aktualisierte 2. Auflage Gemeindehandbuch Owingen 2015