Wenige Tage vor der Bürgermeisterwahl in Owingen hatten die Mitglieder des Gewerbevereins und Gewerbetreibende aus Owingen anlässlich des 2. Werkstattgesprächs des Gewerbevereins Owingen im einzigen Aufeinandertreffen der beiden Bürgermeisterkandidaten die Gelegenheit, die Vorstellungen und Planungen der Kandidaten zu erfahren.

Über 20 Selbständige aus Owingen und die Ortsvorstehern von Billafingen und Taiserdorf waren auf Einladung des Gewerbevereins zum Haslerhof gekommen.

Nach der Begrüßung führte die Familie Bischof die Teilnehmer zum Hofladen und zeigte das breite Spektrum an Produkten und die verschiedenen Standbeine des landwirtschaftlichen Betriebes. Neben dem Obstbau, dem Direktvertrieb und dem Ackerbau werden auch mehrere Ferienwohnungen angeboten. Die Gelegenheit zum Probieren der Produkte wurde ausgiebig genutzt.

Danach gab es im Gemeinschaftsraum für alle Zwiebelkuchen von der Bäckerei Mayer und die passenden Getränke vom Hof.

Nach dieser Stärkung hatten die beiden Kandidaten Gelegenheit, in einer kurzen Präsentation ihre Vorstellungen und Ziele für die künftige Tätigkeit als Bürgermeister darzulegen. Dem Anlass des Abends entsprechend lag der Fokus dabei hauptsächlich auf gewerblichen Themen.

Anschließend konnten die Anwesenden Fragen stellen, Es ergab sich daraus eine rege Diskussion unter den Teilnehmern und den Kandidaten. Dabei kamen sowohl die Themen der Wohn- und Gewerbebautätigkeit, als auch künftige Entwicklungsmöglichkeiten mit dem öffentlichen Nahverkehr und der Anbindung der Ortsteile zur Sprache.

Eine durchweg gelungene Veranstaltung für die Teilnehmer.

Presseinfo-2017-10-26 – als PDF herunterladen

Owingen, 25.10.2017